Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV Hörgertshausen

Hörgertshausen: Am Wochenende war wieder einmal viel auf dem Tennisgelände des SVH geboten. Bereits am Samstag wurden nach neuem Spielmodus alle Vorrundenspiele zu den Mixed-Doppel-Meisterschaften erstmals an einem Tag abgehalten.
In jeweils zeitlich begrenzten Spielen traten im Modus: Jeder gegen Jeden, 8 Mixed-Doppel-Teams an. Interessante, abwechslungsreiche und schöne Spiele kamen hier zustande. Besonders erwähnenswert ist, dass die Paarungen nicht nur aus weiblich und männlich bestanden, sondern auch aus ganz unterschiedlichen Altersklassen antraten, was den Spielen noch mehr Wertigkeit zukommen ließ. Die beiden Erstplatzierten der Mixed-Doppel-Meisterschaftsvorrunde Barbara Buchwald und Jürgen Döbler sowie Isabella Eberl und Franz Huber qualifizierten sich für das Mixed-Doppel-Finale am Sonntag. Bei bester Stimmung und perfektem Wetter genossen die Teilnehmer diesen gemeinsamen Tag und man war sich sicher, diesen neuen Spielmodus auch im nächsten Jahr entsprechend fortzuführen. Tags drauf fanden nun alle Vereinsmeisterschaftsfinalspiele statt. Dies waren zusätzlich zu den am Vortag ermittelten Doppelpaarungen im Jugend-Finalspiel Eva Fischer und Isabella Eberl, im Damen-Einzelfinalspiel Barbara Buchwald und Isabella Huber und im Herren-Einzelfinalspiel traf Maximilian Wolff auf Franz Huber. In spannenden Finalspielen mit hart umkämpften Ballwechseln wurden unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer die Vereinsmeister 2023 ermittelt.
Dies sind: Mixed-Doppel: Isabella Eberl und Franz Huber, Jugend: Isabella Eberl, Damen: Isabella Huber, Herren: Maximilian Wolff.
Bei der Siegerehrung wurden wunderschön gravierte “Pokalgläser” und Blumen überreicht. Ein Wochenende ganz im Zeichen des sportlichen Tennisspiels und des Miteinanders bei ausgelassener, fröhlicher Stimmung.

Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV HörgertshausenVereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV HörgertshausenVereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV Hörgertshausen